1. Juli 2022

Radeln für das INSEK Mittenwalde 30 Grad, 30 Teilnehmer und weit über 30 Ideen zur Stadtentwicklung


Am vergangenen Samstag, 25.06.2022 hatte die Stadt Mittenwalde und das Leipziger Planungsbüro IuImIsI STADTSTRATEGIEN zu einer 17 km langen Stadtentwicklungs-Radtour durch Mittenwalde eingeladen. Besucht wurden ausgewählte städtische Entwicklungsschwerpunkte. Wer nicht mitradeln wollte, konnte sich an den vier Stationen in Ragow, Mittenwalde, Krummensee und Motzen beteiligen. Diesem Aufruf kamen auf der Tour rund 30 Teilnehmer aus nahezu allen acht Ortsteilen nach. 

 

Wir sind begeistert über die vielen Ideen, die trotz der hohen Temperaturen kreativ zusammengetragen werden konnten und hoffen weiterhin darauf, dass sich noch mehr Bürger*innen für unsere Stadtentwicklung begeistern und einbringen, so Bürgermeisterin Buße.

 

Text: Tina Israel, Stadt Mittenwalde